_portraits

Gründer und derzeit aktive Mitwirkende
des Theater Consortium Hamburg
in alphabetischer Reihe

 

 

Murat Büyükalp (Architekt, Schauspieler) email

Studierte Architektur und Stadtplanung an der GHK (Kassel) und Hochschule für bildende Künste (Hamburg). Neben Gesangs-, Theater- und Filmrollen - er ist ein Naturtalent - beginnt er Ende der 90er Videoclips zu produzieren. Seit 2002 gehört er zum Ensemble des Tiyatro Istasyon und begleitet verschiedene Theaterproduktionen u.a. mit seinen Bühnenraum-Modellen und multimedialen Programmgestaltungen. Lebt und arbeitet in Hamburg.

 

Hendrik John (Film-Regie, Kamera) email

Nach Praktika bei Funk und TV in Deutschland studiert er erst am "San Francisco Art Institute" experimentellen Film und Digitale Medien, dann Medienkunst (Karlsruhe) und Visuelle Kommunikation + Film (Hamburg). Seine Filmarbeiten der letzten 10 Jahre (16 mm und Video) machen die seelische Atmosphäre der Protagonisten sichtbar. Das Zusammenspiel von Film- und Bühnenarbeit hat er zu seinem eigenen Medium gemacht.


Torsten M. Krogh (Schauspieler, Sänger, Autor) email

Seine Ausbildung im Schauspiel absolvierte er im ersten Jahrgang der Stage School of Dance & Drama in Hamburg. Engagements
am EDT, im Tourneetheater W. Lohner folgten. Er arbeitete u.a. mit H. Krassnitzer, T. Piper und F. Schütter.
Seine Liebe zur Musik führte ihn zu eigenen Studien und Arbeiten im Gesangsfach. Jazz, die Musik von Frank Zappa sowie eigene Stücke gehören zu seinem Repertoire. Als Autor, Poetry Slammer und Veranstalter einer eigenen Lesereihe ist er der Literatur-Szene unter dem Pseudonym "Bud Rose" bekannt. Lebt und arbeitet in Hamburg.



Angela Rotermund (Autorin, Regie, Schauspiel) email

Studierte Kulturwissenschaften und Philosophie, hat nebenbei eine Ausbildung in einem "bürgerlichen Beruf" abgeschlossen und dort bis Mitte der 90er gewirkt. Parallel entwickelte sie eine erste Reihe "LesArt" mit literarisch-szenischen Arbeiten. Schauspiel- und Sprechunterricht folgen. Neben Lyrik und Prosa arbeitet sie in den letzten Jahren vorrangig an Bühnenstücken. In Regie und szenischen Bearbeitungen liegt ihr Fokus auf der direkt-abstrakten Umsetzung der Vorlagen. In ihrer ersten Uraufführung (10.2004) des Fremdthemas aus dem Winterreise-Liederzyklus spielt sie selbst. Lebt und arbeitet in Hamburg.



Liudmyla Vasylieva (Schauspielerin, Regisseurin) email

Die gebürtige Ukrainerin absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Kunsthochschule in Charkow. Im Anschluß an die Theater- und Schauspielausbildung studierte sie weitere Jahre im Meisterkurs bei A. Wassiljew und widmete sich expressivem Ausdrucktanz. Nach verschiedenen Theater- und Schauspielengagements in Moskau und Deutschland unterrichtet sie u.a. Theaterimprovisation und Tango. Musik gehört eng zu ihrer Arbeitsform. Das körperbetonte Zusammenspiel der Ausdruckformen ist ein Schwerpunkt ihrer Arbeiten. Liudmyla Vasylieva lebt und arbeitet in Hamburg.